Über uns

Die Dr. Pfützner & Sohn Vertriebs-GmbH ist ein Familienunternehmen und dass zu 100 Prozent!
Das bedeutet für Sie 100% Zuverlässigkeit = 100% Qualität = 100% Zufriedenheit

Die Firma wurde 1990 vom langjährigen Firmeninhaber Dr. Gottfried Pfützner und einem Geschäftspartner gegründet. Zu Beginn noch unter dem Namen Britze Vertriebs-GmbH. Kurze Zeit später erfolgte dann zusammen mit seiner Frau Reingard Pfützner und dem Sohn Holger Pfützner die Umfirmierung zur Dr. Pfützner & Sohn Vertriebs-GmbH. Im Zuge der weiteren Entwicklung der Firma und bereits mit Blick auf die zukünftige Ausrichtung, wechselte der heutige Geschäftsführer Herr Olrik Pfützner im Jahr 2000 seinen Beamtenstatus bei der Bundesversicherungsanstalt gegen die Selbstständigkeit. Nur 3 Jahre später tauschte dann auch seine Frau Claudia Pfützner den Beruf der Zahntechnikerin gegen die Tätigkeit in der Buchhaltung ein. Der erste Generationenwechsel fand dann im Jahr 2009 statt, wo der Firmengründer Dr. Gottfried Pfützner und seine Frau Reingard Pfützner das Geschäft komplett auf die beiden Söhne Holger und Olrik Pfützner übertragen haben. Im Jahr 2018 begann der Enkel Christian Pfützner – Sohn von Claudia und Olrik Pfützner – seine Tätigkeit im Unternehmen. Zuvor absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung und sammelte einige Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche. Mit dem Ausscheiden von Herrn Holger Pfützner liegen die Geschicke der Firma seit 2022 nun vollständig in der Hand von Geschäftsführer Herrn Olrik Pfützner und seiner Familie.

Unser Alias „Werbeturbine“ resultiert übrigens aus einer sehr erfolgreichen und gleichlautenden Werbeartikel-Hausmesse im Jahr 2004, welche in der alten Turbinenhalle des Bewag-Heizkraftwerkes (später Vattenfall) in Moabit stattgefunden hatte.